Wenn man den Spruch Anfang Januar, von jedem gedrückt bekommt, gibt es zwei verschiedene Arten, diesen aufzufassen.
- Geh mir fott
- Mensch, super
Fakt ist, jeder von uns trägt immer noch die alten Pakete vom Vorjahr mit sich rum. Vielleicht hat er aber auch schon wieder neue dazu bekommen.
Bei den wenigsten von uns läuft es stets reibungslos und problemfrei. Für die, wo es dennoch so ist. Ihr habt meine Kontaktdaten. Ich bitte daher um viele Tipps.
Um sich mal von allem frei zu machen, gibt es viele verschiedene Möglichkeiten.
Die ich dir hier gerne aufliste:
- Zieh dir jeden Morgen Deine Scheissegalhose an. Die liegt im Schrank direkt neben dem Depressionshirt und der Ichnehmemiralleszuherzen Unterhose.
- Sing mehrmals am Tag folgendes Lied: „Das geht mir alles so am Arsch vorbei… an meinem Riesen Hinterteil. (Für den Ohrwurm, dank mir später) 🎵
- Chartere einen Bus. Setze dich hinter das Lenkrad und überfahre in Gedanken, die Menschen, die deine Welt zu einem schlechteren Ort machen. (Aber wirklich nur in Gedanken). Ein gewöhnlicher PKW geht hier im übrigen auch.
- Koche dir jeden Tag nur das, was dir auch wirklich schmeckt. Iss bloß nichts, was du nicht magst. Und schon gar nicht unter keinen Umständen, solltest du im Monat Januar auf irgendetwas verzichten. Von wegen Dry January und Detox … Tzzzzz. Also Prost 🍷und guten Appetit. 🌭
- Triff dich so oft wie es nur eben geht mit Menschen, die du leiden kannst. Also nicht die, die unter den Reifen liegen sollten. Wenn du keine Freunde hast, dann such dir schleunigst welche. Freunde, sind die besseren Familienmitglieder.
- Bei jedem Wind und Wetter Zores, empfehle ich einen Spaziergang an der frischen Luft. Solltest du wie ich nicht mehr so gut gehen können, schieb deinen Hintern trotzdem nach draußen. Frische Luft macht klare Gedanken.
- Und zu guter Letzt… Lass die Nachrichten aus. Und wenn es nur für eine Woche ist. Sollte die rot-braune Atomwolke kommen, so bekommst du es ohnehin auf anderen Kanälen mit und kannst dich mit nem Gartenstuhl und deinem Lieblingsgetränk entspannt vor die Türe setzen.
Wenn dir meine Tipps gefallen… Ich freue mich auf dein Feedback. 😉
In diesem Sinne…